Wie kommen schwer erklärbare Produkte, diverse Zielgruppen und lokale Aussteuerung zusammen? Onlinevermarktung _ Liechtensteinische Landesbank

Online funktioniert die Ansprache anders als offline. Deshalb beginnen wir unsere Arbeit mit einer Challenge des Kundenbriefings. Wir untersuchen:

Passt das Kreativkonzept zur geplanten Onlinevermarktung?
Welches sind die Verhaltensweisen und Interessen der diversen, oft 4–5 Zielgruppen?
Sind die Texte und Visuals online überhaupt wirksam?

Unsere Übersetzung in den Onlinebereich bedient sich der Erkenntnisse aus dieser Challenge. Sie fliessen in eine Matrix ein, die alle Parameter – Produkte, Zielgruppen, Regionen – abbildet. Auf dieser Basis koordinieren wir parallel laufende Kampagnen. So stimmen wir Werbe- und Targeting-Einstellungen innerhalb der Kanäle ab und sorgen dafür, dass jede einzelne Kampagne ihre Ziele erreicht. Auf der Basis laufender Messungen nehmen wir zeitnah Anpassungen vor und gestalten den ROI.

Unsere Leistung für die Onlinevermarktung:

  • Komplette Mediastrategie mit Vermarktungslösungen, Aussteuerung, Zielgruppenpassung
  • Kreation von Onlinebannern und –textanzeigen
  • Messung von Effizienz und Effektivität, Reporting und Auswertung mit Empfehlungen für die Zukunft

Unsere Matrix umfasst inzwischen Wissen und Erfahrungen, auf das jede Kampagne der LLB aufbaut.  Es ist ein lernendes System, das sich ständig erweitert und bereits über 60 Kampagnen unterstützt.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

queo swiss

queo swiss


Solothurn

Nach oben