Mit den CarePort Servicepaketen bietet Volkswagen Financial Services attraktive Dienstleistungen rund um VW-Nutzfahrzeuge an. Angebote wie Versicherungsschutz, Wartung, Reifenpaket, Tankkarte und mehr werden bedarfsgerecht angeboten.

Die HoloLens Promotion auf der IAA Nutzfahrzeuge machte diese Dienstleistungen innovativ dort erlebbar, wo sie den größten Nutzen stiften – direkt am Fahrzeug.

Auf geführten Touren erlebten die Besucher und Besucherinnen der CarePort Experience eine holografische Entdeckungsreise über den VW Messestand.

Auf einer Tour waren bis zu acht Hologramme versteckt, die gefunden und aktiviert werden mussten. Die Interaktion offenbarte kurze Erklärvideos, welche die jeweiligen Services animiert vorstellten. Durch das Einsammeln  aller Icons wurde das komplette CarePort –Portfolio vorgestellt und in der Abschlusskommunikation mit einem persönlichem Foto als Give-Away verknüpft.

 

Ablauf

Unsere Mixed-Reality-Aktion fügte sich nahtlos in den VW-Stand ein.  Es entstand eine Spielfläche von 50 x 50 m mit 4 zielgruppen-spezifischen Routen.

Die Spieler mussten 7 Hologramm-Icons entdecken, die Dienstleistungen aus dem CarePort-Dienstleistungspaket symbolisierten.

Wenn ein Spieler sich einem der Icons näherte, öffnete es sich und zeigte einen animierten Erklärungsclip zum Dienstleistungsangebot.

Die Clips wurden an den Orten positioniert, an denen durch die VW Dienstleistungen ein großer Mehrwert entsteht.

Nachdem alle 7 Serviceangebote gefunden waren, musste der Spieler zum Zielpunkt zurückkehren.

Eine animierte Sequenz zeigte, dass alle Dienstleistungen der Tour Teil des attraktiven VW CarePort Service-Angebots sind.

Unsere Leistungen für Volkswagen Financial Services

  • Beratung und Konzeption einer innovativen Mixed Reality Promotion
  • Umsetzung und Gestaltung einer kundenspezifischen HoloLens Applikation inklusive Hologramm-Erklärfilme
  • Einrichtung, Betreuung und tägliche Adaption der kundenspezifischen Routen auf dem VW Nutzfahrzeug Messestand
  • Organisation, Personalbereitstellung und Betreuung der kompletten Promotion-Aktion
  • Erinnerungsfoto als individuelles Give-Away, das durch digitalen Abruf nachhaltige Kontaktpunkte schaffte
  • Hoher Imagewert: Positionierung von VW Financial Services als modernen, innovativen Dienstleister

Interaktiv, informativ, nachhaltig: Mit der HoloLens Promotion erlebten die Besucher*innen eine Symbiose aus physischer und digitaler Welt.

Die IAA-Attraktion sorgte für hohe Aufmerksamkeit, lange Warteschlangen und bot 1.200 Teilnehmenden ein einzigartiges Messeerlebnis in Mixed Reality.

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Reto Brechbühl
CEO
queo swiss AG
Solothurn
+41 32 625 60 10reto.brechbuehl@queo.swiss