Zur BrandEx 2019, dem internationalen Festival für Markenerlebnisse, haben wir für Vividot eine Mixed-Reality-Ausstellung entworfen, die die Fokusthemen des Festivals interaktiv erlebbar macht. In 8 Mini-Erlebniswelten konnten Besucher*innen die neuen Möglichkeiten moderner Markenkommunikation selbst erleben.

Die von uns entworfenen Showcases geben Einblicke in die Potenziale der zukünftigen Medienwelt, in der sich reale und virtuelle Welt nahtlos überlagern.

Mit HoloLens-Brillen konnten Besucher*innen durch Gesten mit 3D-Hologrammen interagieren und neue Realitäten erleben. Mit diesen Technologien werden weitaus komplexere, nachhaltig wirkende Markenerlebnisse möglich, die spielerische Interaktionen zwischen Marken und Nutzenden mitdenkt.

An die Ausstellung wurde außerdem eine Umfrage mit Gewinnspiel angeschlossen, durch die zahlreiche Leads generiert werden konnten.

 

Ablauf

Live-Impressionen der Veranstaltung:

Wollen Sie mehr erfahren? Nehmen Kontakt mit mir auf!

Reto Brechbühl
CEO
queo swiss AG
Solothurn
+41 32 625 60 10reto.brechbuehl@queo.swiss

Unsere Leistungen für Vividot:

  • Konzeption & Umsetzung der Ausstellung mit insgesamt 8 interaktiven Hologrammen
  • Entwicklung & Realisierung des Designs der Brand-Experience-Ausstellung auf dem BrandEX Festival
  • Programmierung der HoloLens-Applikation und Bereitstellung der HoloLens-Brillen
  • Entwicklung und Bereitstellung von Leadgenerierungs-Modulen inkl. Umfrage und Gewinnspiel
  • Betreuung der Ausstellung mit Promotion-Personal während des Festivals

„Vividot hat mit der HoloLens Exhibition gezeigt, wie man Marken und Produkte innovativ erlebbar machen kann und das mit einer Technologie, die in der Markenkommunikation aktuell immer mehr an Relevanz gewinnt. Neben der professionellen Kommunikation haben wir vor allem die kreativen Ansätze, die Flexibilität und die partnerschaftliche Zusammenarbeit zu schätzen gelernt.“

 

Karin Ruppert | Gesamtprojektleiterin  

International Festival of Brand Experience