Online funktioniert die Ansprache anders als offline. Deshalb begannen wir unsere Arbeit mit einer Challenge des Kundenbriefings. Wir untersuchten:

Passt das Kreativkonzept zur geplanten Onlinevermarktung? Welches sind die Verhaltensweisen und Interessen der diversen, oft 4–5 Zielgruppen? Sind die Texte und Visuals online überhaupt wirksam?

Unsere Übersetzung in den Onlinebereich bediente sich der Erkenntnisse aus dieser Challenge. Sie flossen in eine Matrix ein, die alle Parameter – Produkte, Zielgruppen, Regionen – abbildete. Auf dieser Basis koordinierten wir im Zeitraum von 2015 bis 2020 parallel laufende Kampagnen. So stimmten wir Werbe- und Targeting-Einstellungen innerhalb der Kanäle ab und sorgten dafür, dass jede einzelne Kampagne ihre Ziele erreichte. 

Auf der Basis laufender Messungen nahmen wir zeitnah Anpassungen vor und gestalteten den ROI.

Unsere Leistung für die Onlinevermarktung:

  • Komplette Mediastrategie mit Vermarktungslösungen, Aussteuerung, Zielgruppenpassung
  • Kreation von Onlinebannern und –textanzeigen
  • Messung von Effizienz und Effektivität, Reporting und Auswertung mit Empfehlungen für die Zukunft

Unsere Matrix umfasste Wissen und Erfahrungen, auf das jede Kampagne der LLB zwischen 2015 und 2020 aufbaute. Es ist ein lernendes System, das sich ständig erweitert und über 60 Kampagnen unterstützte.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf! 

Alexander Exner
Client Service Director
queo/communication
Dresden
+49 351 21 30 38 292a.exner@queo-group.com