Die HafenCity Universität ist wie keine andere europäische Universität in der Lage, die städtebaulichen Fragen des 21. Jahrhunderts zu beantworten. Hier wachsen Perspektiven für zukunftsfähige Lebensräume durch inter- und transdisziplinäre Zusammenarbeit. Von der Leerstelle über den urbanen Raum bis zur eigenen Lehr- und Forschungsarchitektur.

Das neue Erscheinungsbild der HafenCity Universität ist die Kernschmelze aus wissenschaftlicher Untersuchung, visionärem Freigeist und realen Lebenswelten.

Ein Blick ins Kapitel Gestaltungsprinzip im Corporate Manual..
Top view über das neue CD der HCU in Anwendung auf verschiedenen Medien
Drei Poster zeiegen verschiedene Layoutmöglichkeiten.
Titelfolie einer Präsentation auf einer großen digitalen Leinwand.
Titel und Innenseite einer Broschüre im Layout der Sonderkommunikation..
mobile Ansicht des HCU-Startseite auf einem iPhone
Ein Mann arbeitet an seinem Laptop. Der Screen zeigt die Veranstaltungsseite der HCU-Website.
Student arbeitet an seinem Laptopn. Ein Aufkleber der HCU klebt auf der Rückseite des Geräts.

Unsere Leistungen für die HafenCity Universität:

  • strategische Markenberatung und Schärfung des Markenprofils, Definition der Tonalität
  • Entwicklung des Corporate Designs (Farben, Schrift & Typografie, Bildsprache, Basisgrafikstil, Gestaltungsprinzip, Guidelines)
  • Umsetzung der Geschäftsausstattung
  • Erstellung von Templates (Plakat DIN A1 & DIN A2, Broschüre DIN A4 & DIN A5)

Die einfache und flexible Anwendung des Corporate Designs trägt der wissenschaftlichen Unvoreingenommenheit für neue Entwicklungen Rechnung. Sie gewährt der HafenCity Universität größtmöglichen Freiraum.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Alexander Exner
Client Service Director
queo/communication
Dresden
+49 351 21 30 38 292a.exner@queo-group.com