Die AOK Sachsen-Anhalt verändert sich: bald ist sie führend mit ihren Leistungen und ihrem Service. Für diese komplette Wandlung um 180°, weg von dem Kampf um den günstigsten Preis, erschaffen wir eine völlig neue Kommunikation. Unsere Kampagne zeigt eine AOK in der Region, nah und digital. Mitfiebernd, fördernd, inspirierend – voll dabei! Eine Krankenkasse für jede Veränderung im Leben!

Unser Kampagnenfilm

Unsere Leistung für die Kampagne

  • Entwicklung einer Leitidee, die Image der AOK-Sachsen-Anhalt, Wechselargumentation und Produktvorteile verbindet
  • Neuinterpretation der Leitidee je Medium, u. a. eigene Eventreihe #baldnochbesser-Tage, eigenes Give-Away-Malbuch etc.
  • Konzeption und Umsetzung der Motive und Geschichten in Film, Bannern und Anzeigen, Radiospots, Bewegtbild, Infomaterial, Eventmodulen, Textanzeigen, redaktionellen Beiträgen

„Bald bin ich …“ erreichte und inspirierte ganz Sachsen-Anhalt

Mediaplanung und crossmediale Ausspielung mit einem Budget von 750.000 Euro auf allen Kanälen in OOH, Print/Anzeigen, Radio, Malls, Straßenbahn, Facebook, Instagram, Search, Google, YouTube, Plista, Kino, Hallcube, Broschüren, Flyer, Give-Aways, Eventreihe #baldnochbesser-Tage

10.000 Sachsen-Anhalterinnen und -Anhalter entschieden sich im Kampagnenzeitraum für einen Krankenkassenwechsel zur AOK.

Shortlistplatzierung - Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2021 und Digital Communication Awards 2021

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Alexander Exner
Client Service Director
queo/communication
Dresden
+49 351 21 30 38 292a.exner@queo-group.com